Folge 3 der TV-Reihe im Auftrag der Degeto Film für Das Erste

Erstausstrahlung: 09.12.2016, 20.15 Uhr, ARD

Regie: Sabine Boss
Buch: Martin Rauhaus
Kamera: Robert Berghoff
Besetzung: Hannelore Hoger, Annette Frier, Christoph Maria Herbst, Rüdiger Vogler, Stephan Grossmann, Nele Kiper, David Nolden, Maren Kroymann, André Jung u.a.

INHALT: Annette Kramer (Annette Frier) droht alles über den Kopf zu wachsen. Nicht nur soll sie Hausfrau, Mutter und Ehefrau sein, sondern auch noch rund um die Uhr ein Hotel managen. Da hat ihr gerade noch gefehlt, dass ihr Mann Ingolf (Christoph Maria Herbst) zunehmend genervt ist von den immer kleiner werdenden Zeitfenstern, die sie für ihn übrig hat.
Hermine (Hannelore Hoger) hingegen hat sich wieder frisch verliebt. Aber natürlich nicht in irgendjemanden, sondern ausgerechnet in den misanthropisch-grimmigen Theaterstar Richard Karrenberg, der dann auch in Rekordzeit das Hotel als sein Privateigentum zu betrachten scheint und für weiteren Wirbel im Hotel sorgt.
Annette sieht ein, dass sie sich zu übernehmen droht und stellt Daniela Frommert als neue Köchin ein. Doch die Ruhe währt nicht lang – denn plötzlich erkranken mehrere Gäste des Hotelrestaurants an einer Infektion. Als die Lebensmittelbehörde feststellt, dass Sprossen von Flos Biobauernhof die Träger der lebensgefährlichen Bakterien sind, werden ihr Bauernhof ebenso wie das Hotelrestaurant geschlossen. Annette und der Familie Kramer bleibt nur wenig Zeit, um ihre Unschuld zu beweisen und damit Hotel und Hof zu retten…