TV-Film im Auftrag der Degeto Film für Das Erste

TV-Erstausstahlung: 21.09.2007, 20:15 Uhr, ARD

Gedreht wurde die romantische Komödie im Sommer 2006 in Köln und im Bergischen Land.

Regie: Matthias Tiefenbacher
Buch: Claudia Matschulla nach einer Idee von Claudia Matschulla und Werner Possardt
Besetzung: Suzanne von Borsody, Peter Sattmann, Lara Schneider, Brigitte Janner, Michael Hanemann, Teresa Harder, u.a.

INHALT: Die Finanzbeamtin Katharina erhält den Auftrag, bei dem Pferdegestütbesitzer Carl von Balkhausen Aussenstände einzutreiben. Genau das Richtige für sie, die sie Angst vor Pferden hat. Auch seine grantige Reaktion auf ihren Besuch trägt nicht dazu bei, ihre Stimmung zu heben. Das Schicksal schlägt zu – Katharinas Bruder und seine Frau verunglücken tödlich. Sie beschließt, deren vierzehnjährige Tochter Lara aufzunehmen, die bei dem Unfall verletzt wurde und nun im Rollstuhl sitzt. Der Zufall will es, dass sich Carls und Katharinas Wege wieder kreuzen und er und seine Pferde bei Lara und Katharina wahre Wunder bewirken. Kann Katharina ihn auch davor bewahren, sein Gestüt zu verlieren?