TV-Film im Auftrag der Degeto Film für ARD & WDR

TV-Erstausstrahlung: 31.05.2013, 20.15 Uhr, ARD

Regie: Sibylle Tafel
Buch: Claudia Matschulla, Sibylle Tafel
Kamera: Wolfgang Aichholzer
Besetzung: Thomas Sarbacher, Petra Kelling, Vedat Erincin, Katharina Müller-Elmau, Olga von Luckwald, Henning Nöhren u.a.

INHALT: Der alleinerziehende Bäckermeister Oliver kämpft sich durch einen turbulenten Alltag mit seiner Tochter Lisa, Nesthäckchen Mia und seiner Mutter Elisabeth. Seitdem seine Frau gestorben ist führt er die Bäckerei Maibach alleine mit Elisabeth. Als dann mit Greta, einer Musikerin, eine neue Frau in sein Leben tritt, hat er Schwierigkeiten sie in seinem beschwerlichen Bäckeralltag unterzubringen. Als wäre das alles noch nicht kompliziert genug, steht die Hochzeit von Lisa und ihrem Freund Chris kurz bevor und Elisabeth geht heimlich eine Scheinehe mit dem türkischen Nachbarn Kemal Yildirim ein, der ausgewiesen werden soll…